Liebe Autorin, lieber Autor

Ich betreibe mein Blog als Hobby, das heißt, ich muss und will kein Geld damit verdienen.

Das macht mich so frei, zu lesen was ich will und zu schreiben worüber ich will.

So many Books, so little Time“ steht auf meinem Notizbuch.

Gerne kannst Du mir Dein Buch per Mail (privatliteratur@yahoo.com) vorstellen und mir sagen, warum ich es unbedingt lesen soll. Aber ich mag mich zu nichts verpflichten. Ich werfe sicher einen Blick darauf, bevor ich es lösche. Und nachdem ich sehr visuell orientiert bin, kann es sein, dass ich das Cover in einer Buchhandlung oder der Bücherei wiederentdecke.

Was mag ich gerne?

Also mit einem Krimi, Thriller oder Fantasyroman bist du hier leider falsch. Historische Romane und Science Fiction mag ich gar nicht. Auch mit Lyrik kann ich mich nicht qualifiziert auseinandersetzen. Ich schreibe hier auch nicht über Kinder- und Jugendbücher, obwohl ich sie manchmal lese.

Ich lese gerne eher gehoben Unterhaltung, sagen wir es mal so. Gerne sprachlich verspielt, gerne etwas experimentell. Nicht unbedingt Liebesromane, aber gerne Frauenliteratur, von Frauen für Frauen. Ich mag Realitätsnahes. Ich mag Lustiges. Ich mag Graphic Novels. Ich bin auch schon mit Ratgebern gesehen worden.

Falls ich etwas über Dein Buch schreiben will, informiere ich Dich. Ich will keine Bücher geschenkt bekommen. Viel lieber ist mir, sie sind in der Bücherei erhältlich oder ich kann ein Leseexemplar von dir ausborgen. (Mein Mann hat mein Buchvolumen für die Wohnung mit einem Billy- Regal eingeschränkt und das ist schon doppellagig bestückt). Und der E-Reader ist mir für das Langstreckenlesen zu anstrengend.

Und zuletzt noch: meinen Respekt! Ich bewundere Menschen, die es geschafft haben, ein ganzes Buch zu schreiben. Ich bin bereits zweimal gescheitert. Das heißt, Du hast Ausdauer und bist hartnäckig. Du wirst den richtigen Weg finden Dein Buch der Welt zu zeigen.

Nur Mut und alles Gute!